Vorstand

Der Villa Musenkuss e.V. hat über 40 Mitglieder und wird ehrenamtlich durch den Vorstand geführt.

Der Vorstand vom Verein Villa Musenkuss wird repräsentiert und vertreten durch Sabine Adolph als 1. Vorstandsvorsitzende und Maria Harder als 2. Vorstandsvorsitzende. Sie wurden im Herbst 2020 ins Amt gewählt und im März 2023 erneut bestätigt.

Vorstandsvorsitzende:


Sabine Adolph und Maria Harder

Weitere Vorstandsmitglieder:

Simone Kluge

Birgit Stöhr

Aufnahmeantrag

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Villa Musenkuss e.V.. Sollten Sie noch Fragen zu einer Mitgliedschaft bei uns haben, kontaktieren Sie uns gerne!
Bitte laden Sie den Mitgliedsantrag herunter (PDF), füllen Sie ihn aus und geben ihn an uns weiter. Die Satzung des Villa Musenkuss e.V. finden Sie hier sowie hier als PDF Datei.

Stellenausschreibung

Der Villa Musenkuss e.V. ist ein soziokultureller Verein, der einen aktiven Beitrag für eine sinnvolle, kulturelle Freizeitbeschäftigung von Kindern, Jugendlichen und Familien auf den Gebieten der Musik, des Tanzes und des Theaters leistet. Wir bieten musisch-kreative Freizeitangebote vielfältiger Art an und veranstalten mehrere Konzerte pro Jahr.

Als Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.08.2024

eine/n Mitarbeiter/in für Organisation und Kulturarbeit (m/w/d)

für 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist befristet, eine Entfristung aber nicht ausgeschlossen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Projekten (u.a.: Konzerte, Theateraufführungen, Projekte mit Schülern und Familien)
  • Kontaktpflege zu Vereinsmitgliedern, Partnern und Förderern (z.B. Schulen und Kitas, anderen Vereinen, der Stadt und dem zuständigen Kulturraum)
  • Betreuung der Öffnungszeiten und Kartenverkauf für Konzerte
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung von Werbemitteln
  • Betreuung der Inhalte auf unserer Website und Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram)
  • Mitarbeit bei der Organisation des Kursbetriebes
  • Mitverantwortung für die Abläufe im Vereinshaus

Ihr Profil:

Sie haben Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben.
Sie sind teamfähig, ein Organisations- und Kommunikationstalent und belastbar.
Sie sind kulturaffin und arbeiten gern mit jungen Menschen und Familien.
Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B.

Zur Absicherung unserer Veranstaltungen sollte das gelegentliche Arbeiten in den Abendstunden und am Wochenende bzw. in seltenen Fällen an Feiertagen für Sie kein Problem darstellen.

Die Vergütung erfolgt nach Arbeitsvertragsrichtlinien des Vereins in Anlehnung an den TVöD. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.6.2024 per E-mail an: info@villa-musenkuss.de oder per Post an: Villa Musenkuss e.V., Weststr. 7, 04435 Schkeuditz. Ein mögliches Bewerbungsgespräch findet voraussichtlich in der ersten Juli-Woche (27. KW) statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Mitarbeiter

Ansprechpartnerin
für Kurse, Kartenverkauf, Projekte und Veranstaltungen, Schulkooperationen, Öffentlichkeitsarbeit

Kursleiterin
für Musikalische Früherziehung, Tanz- & Theaterkurs, GTA Theater

Melanie Peter

Ansprechpartnerin
für Kurse, Kartenverkauf, Projekte und Veranstaltungen, Schulkooperationen, Öffentlichkeitsarbeit

Kursleiterin
für HipHop Tanzkurs, Tanz- und Theaterkurs, GTA Urban Dance

Susann Schönburg

Ansprechpartnerin
in künstlerischen Fragen
für Theater und Chor

Silvia Zickenrodt-Pscheit

Koordination
und
„Guter Geist“

Andre Steinhauf

Kontaktformular

    Ihr Name*

    Ihre Email*

    Betreff*

    Mitteilung


    Bitte rechnen Sie:

     


    Ich habe die Datenschutz-Erklärung gelesen und akzeptiere diese.