Skip to main content

Wanda Wolkenfrau ist ganz aufgeregt: Jemand hat ihr die Sternenuhr gestohlen- und zu allem Überfluss auch noch den Schlüssel, mit dem sie jeden Morgen das Tor zum Tag aufschließen muss. Das kann doch nur der Schattenmann gewesen sein, der mit aller Kraft versucht, das Licht aus der Welt auszusperren.

Es hilft nichts – Sebastian Sternenputzer, der viel lieber im Bett faulenzen würde, muss etwas unternehmen. Gemeinsam mit Siegfried Sandmann, den Sternenhüpfern Schnick und Schnack, Michael Milchmann, sowie Sonja Sonnenstrahl und vor allem mit den zuschauenden Kindern, die fantasievoll und mitreißend in das ebenso spannende wie poetische Geschehen einbezogen werden, erlebt Sebastian Sternenputzer eine bezaubernde Abenteuerreise. Wird ihm der Sieg über die Dunkelheit gelingen?