Skip to main content

4. Interkulinarischer Kochabend

von 6. März 2017März 25th, 2017Allgemein, Backen

Zum Auftakt wurden traditionelle Gerichte aus der persischen und indischen Küche zubereitet. Um 17 Uhr ging es los. Nach und nach trudelten die ersten Gäste ein und es wurde rasch voller. Rund 30 Erwachsene und Kinder wuselten den Abend hinweg durch die Küche und den Aufenthaltsraum. Bewusst haben die Köchinnen ein wenig mehr eingekauft.
Das für den Iran und Afghanistan typische Reisgericht Pulao wurde von erfahrenen Händen zubereitet. Dazu gab es überbackenes Gemüse mit Hackfleisch und indische Teigtaschen. Die sogenannten Samosa werden zu Dreiecken zusammengelegt, bspw. mit Kartoffeln und Gewürzen gefüllt und frittiert. Gefühlt die ganze Villa duftete, die Mägen knurrten und alle konnten es kaum abwarten, endlich zuzugreifen. Es dauert auch nicht lange, bis alles verspeist war. Satt und zufrieden saßen wir anschließend noch einige Zeit zusammen und überlegten, was beim nächsten Mal auf den Tisch kommt…