Skip to main content

Lesung: Schneeweißchen und Rosenrot

21.01.2022 13:30 - 15:00
Hort Sams in Raßnitz
Address: Thomas-Müntzer-Straße 39, 06258 Schkopau, Deutschland

Das musikalische Mitmach-Märchen von Melanie Peter ist in Zusammenarbeit mit dem Verein Villa Musenkuss entstanden.
Die Lesung wird im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.
„Wörterwelten“ ist eine Initiative des Bundesverbandes der Friedrich-Bödecker-Kreise e. V.

Related upcoming events

  • 10.11.2024 11:00 - 10.11.2024 12:00

     

    nach den Gebrüdern Grimm als Kamishibai (japanisches Papiertheater)
    von und mit Melanie Peter für alle ab 3 Jahre

    Eintritt: 4 € Kinder | 6 € Erwachsene
    im Saal der Villa Musenkuss

    Ein König will nicht mehr König sein. Einer seiner drei Söhne soll sein Reich bekommen. Um herauszufinden, wer dafür geeignet ist, pustet er drei Federn in die Luft. Wohin die Federn fliegen, dorthin sollen die Brüder ausziehen, um eine Aufgabe zu lösen. Die Feder für den jüngsten Sohn landet direkt vor seinen Füßen. Dumm gelaufen für ihn? Oder wird doch noch alles gut. Welche kreativen Kräfte so eine Aufgabe wecken kann, davon erzählt dieses Märchen.

     

Schreibe eine Antwort